© fotoschreiber - Jürgen Schreiber 2018                                                                                            Impressum            Datenschutzinformation

Die Spezialgebiete ... 

fotograf_fotoschreiber_Kindergarten- und Schulfotografie Fotograf_fotoschreiber_Hochzeitsfotograf_Hochzeitsbilder Fotograf_Freiberg_Aktfotografie_fotoschreiber_Studio_erotische Fotografie

Kindergarten- u. Schulfotografie

Wer kennt sie nicht, die Bilderserien aus dem Kindergarten oder der Schule - aber wer kennt den Fotograf? Das kann sich ändern und schon erinnert sich fast jedes Kind an den lustigen Mann mit der Kamera! Zur gesamten Abwicklung kann es ebenfalls nicht schaden, wenn der Fotograf mit seiner Firma gleich um die Ecke wohnt. Als sprecht mit der Leitung oder dem Elternrat! Inzwischen sind über 23 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet ein solider Grundstein.
Mehr Infos

Hochzeit und Familienfeste

Man soll die Feste feiern wie sie fallen - doch das Foto nicht vergessen. Dein Higlight ist sicherlich die erste Hochzeit, dem anderen die Selbige in Gold. Paarbilder sind natürlich dabei, bei Bedarf auch die Reportage um den schönsten Tag im Leben. Geliefert als Fotos oder fertig als Album oder Buch. Das Foto zum Klassentreffen? Natürlich gibt´s das noch am selben Abend, in einer Erinnerungsmappe verpackt auf den Tisch. 
Mehr Infos

Akt- und erotische Fotografie

Darf es etwas weniger sein, was den Körper verhüllt oder gar die gänzlich nackte Haut? Ein Thema, welches besonders viel Feingefühl und für private Shootings natürlich ein Höchstmaß an Diskretion erfordert und hier garantiert. Möglich sind Aufnahmen im Studio ebenso wie in der Natur oder bei dir zu hause... Auch Babybauch!
Mehr Infos Madeleine Wolf, Sängerin Fotoshooting im Studio - Porträt uvm Bilder für Deine Web-Seite  Reportagefotos, Publikationen

Studio - Porträt, Bewerbung...

Passbild ist heute nicht gleich Passbild (manchmal ist ein bisschen “Bio” dabei) und mit einem “nebenbei gemachten” Bewerbungsfoto landet deine sonst mühevoll erstellte Bewerbung eventuell gleich im Papierkorb der Personalabteilung. Aber auch das Foto für den/die Freund(in), das Geschwister- oder Familienfoto kannst du hier ebenso machen lassen, wie die Bilderserie vom jüngsten Familienmitglied, auch wenn es noch nicht geboren ist!
Mehr Infos

Reportage - Publikationen

Ähnlich wie für die Webseite können

natürlich auch Bilder für Postkarten, Flyer

oder ganze Broschüren angefertigt werden.

Mit den Texten versehen geht es dann zum

Druck - es bleibt alles unter eigener Regie.

Meist werden reportageähnliche Bilder

benötigt, wie in den Redaktionen der Presse

für die ich einige Jahre gearbeitet habe.

Mehr Infos

Aus Alt wird Neu 

Da war doch noch ein altes Foto aus der Kindheit - aber wie das inzwischen aussieht! Also ab damit zu fotoschreiber - und wir streicheln es mit der Maus und schon sieht es wie neu aus (ausprobieren!).  Naja ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht, aber hier schön zu demonstrieren... .

Die Bilder für deine Webseite

Du möchtest dich oder dein Gewerbe im Internet präsentieren - das geht nicht ohne aussagekräftige Fotos. Nach gründlicher Vorbereitung gehen wir gemeinsam ans Werk, sprich dem Shooting. Bei Bedarf erarbeiten wir den Web-Auftritt auch gleich zusammen und erstellen die kompletten Seiten.
Mehr Infos

... and action! - dein Video

Wo das Foto nicht reicht, darf es auch etwas mehr sein: die Bilder in Bewegung! Nach Drehbuch oder spontan, ob Rohmaterial zum Selberschneiden oder als fertige DVD - wir machen es passend. Als Beispiel hier mal ein Spot vom FKB.... DVD-Vorschau des FKB 2015-16
Zur Handyversion mein-fotomacher   Fotografie  exklusiv für dich! Zum Blog Home Start Infos Service Aktuelles Galerien Fotoservice Kontakt Service

... und das gibt es auch noch! 

Du bist unzufrieden mit den Ergebnissen deiner bisherigen Fotokunst? Schauen wir

doch gemeinsam an, was sich da verbessern könnte! Egal ob als “blutiger Anfänger”

oder schon etwas fortgeschrittener: Es ist eine gute Gelegenheit, euer Wissen zu

vertiefen, Neues kennen zu lernen und praktisch umzusetzen!

Die neue Kamera ist da oder in Aussicht - wie gehe ich damit um oder wie

bekomme ich bessere Fotos? Aufnahmetechnik, Bildgestaltung und Bildbearbeitung

- Klären wir diese Fragen im individuellen Unterricht auf Stundenbasis (a 20,-€).

 Anmeldung per Mail, Telefon oder über das Formular.

“Geld ist in einen guten Fotografen fast immer gut investiert”
Reportage:   Etwas Musisches..... Gunther Emmerlich und der Männergesangsverein Harmonie unter Leitung von Klaus Bender zum Benefizkonzert in der Kirche Berthelsdorf (09.10.2016) Mehr Bilder klick Bild unten   -   Video klick rechts

Private Schulungen  zum Thema rund um die  Fotografie:

Fotograf für alle Fälle, Fotografie aus Leidenschaft