© fotoschreiber - Jürgen Schreiber 2013 Impressum Datenschutzerklärung
Vier Jahre nach der Buchpremiere ist dieses Buch, inzwischen seiner dritten, leicht ergänzten Mini-Auflage, bald wieder erhältlich ! Hier die Gedanken von damals: Ein reichliches Jahr nach dem Entschluss, in eigenständiges Bilder-Buch über meinen Heimatort zu produzieren, lag es 2018 erstmals und heute wieder in der Hand: 260 Seiten Berthelsdorfer Fotografien aus vier Jahrzehnten waren geplant, heute es sind 296 geworden. Aus dem Archiv geholt und in jüngerer Zeit fotografiert: Berthelsdorfer Einwohner, Ereignisse, Gewerke und Landschaften im Bild festgehalten, dürfen für dieser sowie späterer Generationen eine Erinnerung sein. Ich begebe mich dabei auf eine zeitunabhängige Wanderung von der Mulde über die Bahnhofstraße bis zum Hüttenteich und hinauf zu Krausens Mühle im Oberdorf. Fast im gleichen Format (21x21cm, Hartcover) passt das Buch auch optisch prima zum 2009 erschienenen Band “850 Jahre Berthelsdorf in Wort und Bild”. Preis: 32,00 € Am 18. März 2018 fand die Buchpremiere statt - vielen Dank all denen, die sich die Zeit genommen und den Weg ins Bürgerhaus gefunden Haben! Es ein überwältigendes und bewegendes Erlebnis für mich!

Bilder von der Buchpremiere gibt es hier

und noch umfangreichere Informationen hier!

In der folgenden Galerie gibt e schon einmal ein winzigen Einblick in einige der Buchseiten des ersten Berthelsdorfer-Bilderbuchs.
fotoschreiber.de

Oh du mein Berthelsdorf

Das Berthelsdorfer Bilderbuch ist wieder da

mein-fotomacher   Fotografie  exklusiv für dich!
Fotograf für alle Fälle, Fotografie aus Leidenschaft