© fotoschreiber - Jürgen Schreiber 2013 Impressum Datenschutzerklärung
Drei Jahre nach der Buchpremiere ist nun auch dieses Buch in seiner dritten Auflage wieder erhältlich. Hier die Gedanken von damals: Ein reichliches Jahr nach dem Entschluss liegt es nun in der Hand: 250 Seiten Berthelsdorfer Fotografien aus vier Jahrzehnten waren geplant, es sind 288 geworden. Aus dem Archiv und in jüngerer Zeit fotografiert, wurden Berthelsdorfer Einwohner, Ereignisse, Gewerke und Landschaften im Bild festgehalten und diesen sowie späteren Generationen Erinnerung sein. Ich begebe mich dabei auf eine zeitunabhängige Wanderung von der Mulde über die Bahnhofstraße bis hinauf zu Krausens Mühle im Oberdorf. Fast im gleichen Format (21x21cm, Hartcover) passt das Buch auch optisch prima zum 2009 erschienenen Band “850 Jahre Berthelsdorf in Wort und Bild”. Preis: 30,00 € Am 18. März 2018 fand die Buchpremiere statt - vielen Dank all denen, die sich die Zeit genommen und den Weg ins Bürgerhaus gefunden Haben! Es ein überwältigendes und bewegendes Erlebnis für mich!

Bilder von der Buchpremiere gibt es hier

und noch umfangreichere Informationen hier!

In der folgenden Galerie gibt e schon einmal ein winzigen Einblick in einige der Buchseiten des ersten Berthelsdorfer-Bilderbuchs.
fotoschreiber.de mein-fotomacher   Fotografie  exklusiv für dich!
Bestell- und Bezugsmöglichkeiten siehe Seite „Entdeckungsreise“

Oh du mein Berthelsdorf

Das Berthelsdorfer Bilderbuch ist wieder da

mein-fotomacher   Fotografie  exklusiv für dich!
Fotograf für alle Fälle, Fotografie aus Leidenschaft